Bewertung: 0 / 5

MB-one | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die PKW-Neuzulassungen für März 2015 veröffentlicht. Demnach kamen im abgelaufenen Monat 1.278 Elektrofahrzeuge neu auf die Straße, was einem Plus von über 55 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat bedeute.

Ob sich die angegebene Zahl auf reine Elektroautos oder auch auf Plug-in-Hybride bezieht, wird aus der Erklärung des KBA nicht deutlich. Sollten die 1.278 Elektrofahrzeuge reine Elektroautos sein, würde das fast eine Verdreifachung gegenüber dem sehr schwachen Februar 2015 (eMobilitätOnline berichtete) bedeuten, wenn Plug-in-Hybride miteingerechnet sind, bewegen sich die Gesamtzulassungen von Elektroautos dagegen ungefähr auf gleichen Niveau wie im Vormonat.

Insgesamt wurden im vergangenen Monat 323.039 PKW in Deutschland neu zugelassen. Bei allen Neuwagen konnte ein durchschnittlicher CO2-Ausstoß von 130,5 g/km ermittelt werden, was eine Reduktion von 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche.

Relevante Anbieter

Newsletter